BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erstes Beach-Turnier für unsere Nachwuchs - Mädels ...

06. 07. 2020

Bei ordentlichen Sommertemperaturen fand an letztem Wochenende das erste Thüringer Nachwuchs - Beach - Turnier, die offene Thüringer Landesmeisterschaft im Beach-Volleyball der AK U14, in Gotha statt.

Coronabedingt gab es einige Regeln und Einschränkungen - keine Zuschauer und Abstand neben dem Feld! Nichtsdestotrotz  reisten 21 Teams (die weitesten Strecken legten wohl die Mannschaften aus Dreden und  Leipzig zurück) und  alle freuten sich auf ein Kräftemessen nach langer CORONA-Zeit.

 

Unsere 3 Teams schnupperten das allererste mal Beachluft. Alles war neu - die Umgebung, der Sand, die Sonne und der Wind, die Regeln, der Wettkampfmodus (doppeltes K.O.-System) und noch einiges mehr...

Aber alle unsere Mädchen waren neugierig und wild auf ihre ersten Spiele. 

 

Und ... wir sahen tolle Aktionen! Besser als gedacht, kamen die jungen Eisfelderinnen mit den äusseren Umständen zurecht. Egal, ob der Beach-Ball ein anderer war als im Training, die Sonne ins Gesicht schien  oder Wind um die Ecke blies - die Mädels stellten sich auf alles ein und zeigten, was sie können.

Am frühen Nachmittag stellten wir fest, dass unsere drei Mannschaften, als einzige noch komplett in der nun schon vorletzten Runde des Turniers angekommen waren. Hier warteten schwere Gegner auf unsere Mädels. Die beiden Teams Oleska/Hess und Zimmermann/Wehner mussten gegen beacherfahrene sächsische Teams spielen und schieden trotz sehr guter kämpferischer Leidstung aus.

Das Team J.Heun/E.Kolk  erstritt gegen die L.E.Leipzig einen überraschenden und beachtlichen 2:1 Sieg!

Nach  dieser Leistung schwanden im darauffolgenden Spiel um den Einzug ins Halbfinale gegen Suncircel Dresden dann doch die Kräfte, sodass die beiden Youngster das Turnier mit einem hervorragenden 5. Platz abschlossen.

 

Endergebnis eines schönen Sommer-Sonntags:

Die Eisfelder Volleyball-Mädels haben gezeigt, dass sie

1. Beach-Volleyball spielen können, auch wenn es derzeit im Verein werder einen Beach-Platz noch einen einzigen Beachball gibt   :-)   und

2. Beach-Volleyball spielen wollen. Sie fanden die Athmosphäre toll und hatten den ganzen Tag viel Spaß.

 

 

Bild zur Meldung: Erstes Beach-Turnier für unsere Nachwuchs - Mädels ...

Fotoserien


Erstes Beachturnier für unsere Mädels (06. 07. 2020)