Der Ball fliegt wieder ... auch beim Nachwuchs

05. 10. 2020

Nach langer CORONA - Pause startete die Thüringer Landesmeisterschaft  der AK U14, weiblich mit ihrem 1. Spieltag in Suhl.

Damit sich nicht zu viele Mannschaften, Betreuer, Eltern und Zuschauer in den Hallen aufhalten, wird diese Saison in 2 Staffeln, je eine Nord und Süd ausgetragen.

Unsere Eisfelder Mädchen treffen auf Sonneberg, Suhl, Gotha und Schmalkalden.

Gestern, am ersten Spieltag, wollten wir erstmal feststellen, wo wir leistungsmäßig stehen.,..?!  Die 1.Mannschaft spielte gegen Sonneberg (25:12/25:6), Schmalkalden ( 25:11/25:11) sowie Gotha ( 25:8/25:5) und gewann alle Spiele souverän.

Unsere 2. Mannschaft besteht hauptsächlich aus U13-Spielerinnen, die vorallen Spielpraxis sammeln sollten. Zum Erstaunen der Trainer, hielten die Mädels aber toll mit  und brachten so manche gegnerische  Mannschaft ins Wanken. Beispielsweise gab es ein hart erkämpftes 28:30 - Satzergebnis gegen die Suhlerinnen. Um Haaresbreite wäre unseren Kücken eine Überraschung gelungen.  SOOOOOO darf man verlieren und wird trotdem gelobt.

Als beste Spielerin des Turniers  wurde unsere Elisabeth Kolk ausgezeichnet.

Bild zur Meldung: SV 03 Eisfeld - U14 2. Mannschaft

1. Spieltag U14 Landesmeisterschaft (05. 10. 2020)