Begeisterung über Lottomittel und Eigenspende

07. 12. 2020

Über eine Zuwendung aus Überschüssen der Staatslotterie durch das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft konnte sich heute unsere Abteilung Tischtennis freuen.

Henry Worm, CDU Landtagsabgeordneter und Vizepräsident des Thüringer Landtages übergab einen Scheck in Höhe von 1000,00 € an den Leiter der Abteilung Tischtennis, Gernot Lutherdt.

Mit dieser Finanzspritze und der zusätzlichen Eigenspende der Mitglieder der Abteilung von 390,00 € wurden zwei neue Wettkampfplatten, zwei neue Wettkampfnetze und jeweils 72 Trainings-und Wettkampfbälle erworben.

Derzeit zählt die Abteilung Tischtennis im SV 03 Eisfeld ca. 30 Mitglieder, darunter 5 Frauen und  ca 12 Kindern und Jugendliche.

Neben regelmäßig stattfindenden Vergleichswettkämpfen mit den umliegenden Vereinen, veranstaltet der SV 03 Eisfeld e.V.  alljährlich eine Vereinsmeisterschaft.

Mit nun insgesamt 8 Platten können sowohl der zunehmende Trainingsbetrieb als auch die in Zukunft angedachten Punktspiele in hervorragender Qualität abgesichert werden. Damit ist ein wichtiger Schritt in Richtung Weiterentwicklung der Abteilung getan.

Bild zur Meldung: Begeisterung über Lottomittel und Eigenspende

Lottomittel für Tischtennisplatten (07. 12. 2020)