Corona - konformes Training

04. 04. 2021

Unser Volleyball - Nachwuchs geht voran.

Weil die Fitness-Aktion in der Adventszeit so gut geklappt hat, installierten unsere Trainer ab der ersten Januarwoche ein Online-Training.  Seither wird  2x  die Woche  ca. 60 min trainiert - über Skype vor dem Laptop, Tablet oder Handy.  So kommen Kraft- und Technikübungen genauso zum Einsatz wie Koordinationsübungen,, Ballkontrolle  u.a.

Desweiteren gibt es auch immer wieder neue Ideen, die coronakonform und mit Abstand auch Outdoor durchgeführt werden können:

Challenges    wie     ´   - Treppenlauf in Eisfeld,

- Park- bzw. Straßenlauf

Bewegung im Schnee  -  Schneemannbauen

-  Ski- und Schlittenfahren

-  Hund ausführen :-)  ...

Scheunen-Volleyball

Türrahmen-Volleyball

Seit 28.Februar 2021, seit das Wetter zumindest hin und wider einlädt zum Außentraining,  sind die jungen Volleyballerinnen auf dem Eisfelder Sportplatz allein und als Paare im Individualtraining zu Gange.

Das Beste an allem ist aber, dass das Team sich regelmäßig austauschen kann. So halten wir Kontakt in "kontaktlosen" Zeiten und können hoffentlich in  absehbarer Zeit  beim Hallentraining wieder daran anknüpfen :-)

Bild zur Meldung: Corona - konformes Training

Coronakonformes Training (04. 04. 2021)