Joshua ist Nationalspieler

16. 04. 2021

Eines unserer großen Volleyball-Talente, Joshua Krzikalla,   wurde in die Volleyball U-17 Nationalmannschaft berufen – ein toller Erfolg, zu dem wir gern gratulieren.

Sein erster großer Einsatz war Anfang April in Vibo Valentina / Italien. Hier nahm er teil am Qualifikationsturnier für die U 17 Europameisterschaft und belegte mit der Deutschen Mannschaft den 4. Platz.

Für den talentierten und jungen Volleyballer aus Sachsenbrunn - am Mittwoch wurde er 16 Jahre jung - ist die Berufung in die Nationalmannschaft das Highlight schlechthin.

Beim SV 03 begann Joshua mit dem Ein mal Eins des Volleyballs in der Kinderguppe. Hier  wurden wir auch schnell auf sein Talent aufmerksam und förderten dieses.

Mit 13 Jahren wechselte er an die Sportschule nach Erfurt. Dort durchlief er alle U-Mannschaften im Thüringer Landesspielbetrieb.

Joshua Krzikalla kann hier auch schon einige Erfolge vorweisen:

• zweimaliger Thüringen Meister in der Halle 2018 mit der U 14 und 2019 mit der U 16

• beim Beach 2019 Thüringer Vizemeister und 2020 belegte er den 3. Platz

• Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft  im Hallen-Volleyball: 2018 – 7. Platz mit der U 14 und 2019 - 12. Platz mit der U 16

Der bisherige Höhepunkt seiner sportlichen Reise ist die Berufung in den B-Kader am 4. Februar 2021 und unmittelbar darauf auch seine Berufung in den 12-Kader der U 17 Nationalmannschaft am 27. März diesen Jahres.

Joshua - wir sind stolz auf dich und drücken dir für die weitere Laufbahn alle Daumen!

Bild zur Meldung: # 11 - Joshua Krzikalla

Joshua Krzikalla (16. 04. 2021)