Volleyball – Sommer – Camp NR. 3 des SV 03 Eisfeld

30. 08. 2021

Trotz oder gerade wegen CORONA organisierte der SV 03 Eisfeld auch dieses Jahr wieder ein Volleyball – Sommer – Camp für 10 bis 15jährige junge Volleyballer/innen – jetzt schon das Dritte.

Am 21. August brachen 27 Mädchen und Jungen mit ihren Trainern nach Naumburg auf – für eine Woche ins EUROVILLE Jugend- und Sporthotel.

Nach der langen Coronazeit im Winter und Frühjahr, unterbrochen von einigen Beach-Turnieren im Juni und Juli, stiegen wir jetzt intensiv ins Hallentraining und damit in die Saisonvorbereitung 2021/22 ein.

So erlebte die Gruppe ein abwechslungsreiches Freizeit- aber auch ein forderndes Trainingsprogramm. Täglich wurden mindestens zwei Trainingseinheiten der unterschiedlichsten Art absolviert. Neben Teambulding standen Athletik, Kondition und auch ausreichend volleyballspezifische Themen auf dem Programm.                               Während die einen beim Frühsport um 7:00 Uhr noch „munter“ werden mussten, freuten sich andere schon auf den Kraftraum. Auch Klettern an einer 8 m hohen Boulderwand wurde ausprobiert.

Viel Spaß und gemeinsame Team-Unternehmungen, wie der Besuch des Freizeitbades „Bulabana“, eine Schlauchboot-Tour auf der Saale, ein Stadtbesuch Naumburgs und  die Team-Gelände-Rally „Gymkana“ trugen zu einem unvergesslichen Ferienerlebnis bei.

Beim Abschlussturnier am letzten Camp-Tag konnten alle Teilnehmer ihre alten und neuerworbenen Fähigkeiten beweisen.

Wie immer ging diese Ferienwoche viel zu schnell zu Ende.

Was bleibt?

Tolle Erlebnisse, neu Erlerntes, die Vorfreude auf die neue Volleyballsaison 2021/22 und die Gewissheit, gemeinsam viel erreichen zu können und Erfolge zu feiern… !

Bild zur Meldung: Volleyball – Sommer – Camp NR. 3 des SV 03 Eisfeld

Sommer - Volleyballcamp Nr. 3 (01. 09. 2021)