Wir freuen uns auf das A - Finale der U16 Landesmeisterschaft

17. 01. 2022

Endlich --- der erste Spieltag unserer "Großen" im Neuen Jahr.

Dritter Spieltag der U16 in der Landesmeisterschaft Thüringen  -  wir empfingen in der Eisfelder Turnhalle SWE I , VC Gera und BSGE Sömmerda.

Gleich im ersten Spiel standen die Mädchen aus Ostthüringen (Gera) uns gegenüber. In der Vergangenheit - ein Gegner, der uns immer schwer zu schaffen machte. Mit entsprechenden Respekt ging es auch an den Start und schnell lagen wir hinten. Doch je länger das Spiel dauerte, desto besser klappte das Zusammenspiel untereinander. Die Eisfelderinnen konzentrierten sich auf ihr eigenes Spiel und kamen Punkt um Punkt heran. Nach zwei Dritteln des ersten Satzes stand es 18 : 18 und bald darauf war der Satz uns.   Auch der zweite Satz wurde durch gute Aufschläge und gute Angriffe  gewonnen.

Mit solch einem Mut und der entsprechenden Zuversicht  ging es jetzt in das zweite Spiel des Tages  gegen BSG E Sömmerda.

Auch dieses wurde 2 : 0 gewonnen.

Im dritten Spiel standen die Eisfelder Mädels nach langer Zeit wieder einmal den Sportgymnasiastinnen aus Erfurt (SWE I) gegenüber. Keiner wußte so genau, was auf uns zukam ... ?

Entsprechend vorsichtig begann unsere Mannschaft.

Aber wir konnten uns auf tolle Aufschläge,  gut sitzende Laufwege und eingeübte Angriffsvarianten verlassen.

Bemerkenswert: Viele Ballwechsel waren lang, gingen mehrfach übers Netz. Unsere "Sieben" haben immer öfter mit Ruhe und Geduld gespielt  - warteten auf den "Dankeball" und verwandelten infolge einen guten Angriff in Punkte. Die Trainer haben die Freude am Spiel ihrer Schützlinge gesehen und registrierten, dass alle 4 Angreiferinnen Punkte auf ihrem Konto sammelten. Satz eins ging nach Eisfeld!

War der erste Satz lange Zeit umkämpft, so war den Erfurterinnen im zweiten Satz Unsicherheiten anzumerken. Eine gleich am Satzanfang erkämpfte Führung gaben wir bis zum Ende nicht mehr her.

Ergebnisse:

SV 03 Eisfeld  -  Geraer VC  2 : 0 (50 : 25)

SV 03 Eisfeld  -   BSGE Sömmerda  2 : 0 (50 : 30)

SV 03 Eisfeld  -  SWE I  2: 0 (50 : 35)

Vor diesem Spieltag war nicht klar, wieviele Punkte unserer Mädchen für ihr Konto einsammeln können. Am Ende waren es alle NEUNE !

Unsere Enya O. wurde als beste Spielerin des Tages ausgezeichnet.

Kein Grund sich auszuruhen!

In drei Wochen, am 06. Februar 2022,  werden in Suhl die Medaillen und der Landesmeistertitel im A - Finale ausgespielt.

Drei Wochen diszipliniertes Training ...  noch so einige neue "Kleinigkeiten" und so Manches  ...(?) ... zu festigen -->  liegen vor den Mädchen ...  Viel Erfolg!

Bild zur Meldung: Wir freuen uns auf das A - Finale der U16 Landesmeisterschaft

Wir feuen uns auf das A - Finale der U16 Landesmeisterschaft (17. 01. 2022)