VIZEMEISTER - TITEL im U16 Landesfinale !

08. 02. 2022

"Bäng" - ein Paukenschlag im Landesfinale der U16!

Unsere Mädchen machten dem Aufdruck auf ihrem Einspiel-Shirt alle Ehre.

"Bäng" - ein VIZEMEISTER-TITEL, eine Silbermedaille und erstmalig die Qualifikation einer Eisfelder Mannschaft für die REGIONALMEISTERSCHAFT nach einem aufregenden Turniertag in Suhl.

SUPER Leistung !

Nachdem die Vorrundenspiele gegen den Geraer VC und SWE II jeweils mit 2:0 Sätzen gewonnen wurden, ging es über das Halbfinale gegen den VfB 91 Suhl (2:0) direkt ins Finale.

Hier trafen unsere Mädchen auf die jungen Volleyballerinnen von SWE I - allesamt Sportgymnasiastinnen.

Aufgrund starker Aufschläge der Erfurterinnen sah sich unser Team im ersten Satz auch schnell einem deutlichen Rückstand gegenüber.
Umso erstaunlicher, mit welcher Unbefangenheit unsere Eisfelder Mannschaft in diesem Spiel agierte...!?

Sie gaben nie auf, kämpften  und glichen einen 10-Punkte-Rückstand (!) zum Satzende hin sogar aus.

Trotzdem ging der erste Satz mit 24:26 verloren.Was für ein anderes Bild in Satz 2:

Jetzt lag das Moment der starken Aufschläge auf unserer Seite und mehrere zielgenaue Angriffe führten zu einem  Satzsieg von 25:13 (!) für unsere Mädels.

Der Tiebreak mußte entscheiden.

Bis zum 12:12 ging es Punkt für Punkt vorwärts...

Schließlich sorgten die platzierten Aufschläge einer eingewechselten Spielerin bei SWE zum 12:15 Sieg für die Erfurterinnen.

Glückwunsch in die Landeshauptstadt!

Unsre Eisfelder Mädchen haben aber ein tolles Match geliefert - für Beteiligte und Zuschauer spannend.

So knapp unterlegen zu sein, ist für uns ein schönes Ergebnis.

Feiert Euren Erfolg Mädels!

Wir sind stolz auf Euch!

Bild zur Meldung: VIZEMEISTER - TITEL im U16 Landesfinale !

VIZEMEISTER - TITEL im U16 Landesfinale ! (08. 02. 2022)