BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Der zweite Vizemeister – Titel für SV 03 Eisfeld am 13. März 2022 in der Eisfelder Turnhalle

15. 03. 2022

Am 13.03.2022 richtete der SV 03 Eisfeld in heimischer Sporthalle die

Thüringer Landesmeisterschaft der U15 Mädchen im Hallen-Volleyball aus.

Neben unseren SV 03 Mädchen kämpften weitere 5 Mannschaften aus Erfurt, Schmalkalden, Gotha und Bischleben im A-Finale um Plätze und Medaillen. 🥇🥈🥉

Nach der Eröffnung, der u.a. der Geschäftsführer des KSB Hildburghausen, Herr Ulrich Hofmann, beiwohnte, starteten unsere jungen Eisfelder Volleyballerinnen in voller Besetzung (8 Sportlerinnen) ins Turnier.
Unter den wachsamen Augen unseres Gastes aus der Kreisstadt wurde in der Vorrunde munter gewechselt, sodass alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekamen.
Am Ende standen 2 Siege über SW Erfurt II (2 : 1/ 58:36) und VC Gotha (2 : 0 / 50:34 ) sowie der Gruppensieg zu Buche. 👌👌👌


Über einen 2 :0 (50:35) Erfolg im Halbfinale gegen den Bischlebener SV

zog das Eisfelder Team in das Finale ein:

Inzwischen konnten wir einen weiteren Zuschauer in der Eisfelder Halle begrüßen – unseren Zweiten Beigeordneten der Stadt Eisfeld, Herr Braun.

Es ging in die "Fast-Neuauflage" des U16 Finales --- die Sportgymnasiastinnen der Landeshauptstadt --- SWE I hieß der Gegner.
Im ersten Satz kamen unsere Mädchen schwer ins Spiel. Mit den druckvollen Aufschlägen und Angriffen taten sie sich schwer. Aber ... sie ließen sich nicht abschütteln ... die Mädels kämpften ... und so gelang es (nach dem U16 Finale) erneut 👆👆👆 den hochgewachsenen Erfurterinnen den zweiten Satz abzunehmen.  💪😅💪😅💪

Der Tiebreak ging an SWE I - 2: 1 (62 :52).

Nach einem spannenden Finale überreichte Herr Braun die Urkunden und Medaillen.

Wir gratulieren den Erfurterinnen zum Sieg und dem Landesmeister -Titel, sind aber besonders stolz, dass die Silber-Medaille in Eisfeld bleibt.

Mit dieser Leistung qualifizierte sich der SV 03 Eisfeld  erneut zur Teilnahme an der Regionalmeisterschaft.
 

Ergebnisse:
🥇 SWE I
🥈 SV 03 Eisfeld
🥉 Bischlebener SV
4.Platz: VC Gotha
5.Platz: SWE II
6.Platz: Schmalkalder VV
----------
7.Platz: SV 03 Eisfeld II

 

Wer sich Bilder und Spielszenen noch einmal anschauen möchte, ist herzlich eingeladen, sich auf dem Instagram-Account des Eisfelder Volleyball-Nachwuchses “volleykids_sv03eisfeld“ auf dem Laufenden zu halten.  

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Der zweite Vizemeister – Titel für SV 03 Eisfeld am 13. März 2022 in der Eisfelder Turnhalle

Fotoserien


U15 - Zweiter Vizemeistertitel der Saison (15. 03. 2022)