Start in vier Altersklassen - vier Thüringer Vizemeistertitel - U12 mit Silber

04. 04. 2022

Letzten Sonntag endete die Saison überaus erfolgreich für unsere jüngsten Volleyballerinnen der U12.

Die Mädchen eiferten den "Großen " nach und holten den VIERTEN 👆 Thüringer VIZEMEISTERTITEL für den SV 03 Eisfeld in dieser Saison und lösten damit die Fahrkarte zur Regionalmeisterschaft in Sachsen im Juni.

Die erste Mannschaft (Mia, Lotta, Leonie) gewannen im A- Finale überzeugend ihre Vorrunde - gegen Jena, SWE und Gera jeweils mit 2:0 Sätzen.
Im Halbfinale wartete Sonneberg 1. Hier verlor man den ersten Satz knapp mit 13:15, holte sich aber die beiden nächsten mit 15:10 und 10:8. Somit stand das Team im Finale.
Sonneberg 2, mit viel elterlicher emotionaler Unterstützung angereist, forderte unsere Mädchen von Beginn an. Während der 1.Satz noch an unsere Mädchen fiel (15:11) wurde der zweite heftig umkämpft und sehr knapp (13:15) verloren. Im Tiebreak konnten sich die Eisfelderinnen nicht mehr konzentrieren und verloren 6:10.
Kein Titel 😪....aber .... eine 🥈Silbermedaille. 👍👍👍
TOLLE LEISTUNG Mädchen! 💪💪💪

Unsere 2.Mannschaft (Helene, Johanna, Klara, Destiny) trafen in der Vorrunde auf 3 Sonneberger Mannschaften - mit einem Sieg und 2 Niederlagen wurden sie 3.der Gruppe. Das Überkreuzspiel gegen Gera wurde ebenfalls gewonnen (2:0) , so dass das letzte Spiel gegen SWE über Platz 5 oder 6 entschied. Mit Motivation und Unterstützung der Teamkameradinnen gelang ein Sieg und der 5.Platz war geschafft --> Glückwunsch !👌👌👌

Das dritte Team (Mila, Marie, Hannah) des SV 03 Eisfeld ist unser Zukunftsteam - die Jüngsten. Alle können auch nächstes Jahr noch einmal die Altersklasse spielen.
Im B-Finale spielten sie gegen Nordhausen, 3 Suhler Mannschaften und Gotha.
Mit 3 gewonnenen und 2 verlorenen Spielen erkämpften die Mädels einen ausgezeichneten 11. Platz 😅👏👏😅(von 34👆 Mannschaften).

Seid stolz auf Euch !
Wir sind stolz auf unser Team !

Bild zur Meldung: Start in vier Altersklassen - vier Thüringer Vizemeistertitel - U12 mit Silber

LM U12 2022 (04. 04. 2022)