Regionalmeisterschaft Ost der U15 in Erfurt

08. 05. 2022

Ein Saison-Höhepunkt , zu welchem unser Team heute mit recht gemischten Gefühlen anreiste. Einerseits freuten sich die Mädels auf Gegner, die uns nicht so oft gegenüberstehen, andererseits mussten wir auf einen Teil der Mannschaft verzichten (Jugendweihe, Verletzungen,...) --> so standen vier Spielerinnen ohne Auswechselmöglchkeit in der Halle des Erfurter Sportgymnasiums.

Im ersten Spiel kämpften wir auch gleich gegen das VolleyTeam Erfurt. Wie immer in letzter Zeit umkämpfte Sätze, mit tolle Aktionen 👌 auf beiden Seiten. Wir verloren das Spiel mit 0:2, aber mit einer sehr guten Leistung 👍 und nur knappen Sätzen 🤷‍♀️.

Der zweite Gegner hieß L.E.Volleys Leipzig.
Leider war bei unseren jungen Volleyballerinnen jetzt erstmal die Luft raus. Sie kamen schwer ins Spiel. Die Annahme wollte nicht klappen Aufgaben gingen ins Aus - Angriffe kamen nicht. Nur langsam arbeiteten wir uns Punkt für Punkt vorwärts und am Ende des Satzes doch noch auf ein ein respektablen 19:25. Im zweiten Satz war das Spiel lange Zeit offen. Aber leider ging auch dieser Satz 19:25 aus.😥

Nach einer Mittagspause ging es ins Spiel gegen die Sportgymnasiastinnen vom Dresdner SC.
Im ersten Satz hielt unser Team lange mit, um dann doch mit 20:25 zu unterliegen.😏 Jetzt gab es im zweiten Satz nichts mehr zu verlieren.
Wir zeigten vorallem Spass am Spiel - der Ball flog in langen Ballwechseln über das Netz.
Die Kommunikation auf dem Feld stimmte und Angriffe wurden vorallem mit Köpfchen gespielt. Insbesondere die Netzduelle gingen zu unseren Gunsten aus. Folgerichtig durften sich unsere Mädels über einen tollen Satzgewinn (25:11) 😳 😅😅😅 freuen.
Auch wenn der anschließende Tiebreak wieder mit 12:15 verloren ging, ... wir waren an diesem Tag die erste und einzige Mannschaft die dem späteren Titelgewinner Dresdner SC einen Satz abnehmen konnte 👍👍👍

Am Ende belegten wir den vierten Platz - es war aber ein schöner Volleyballtag.
Die Mädchen hatten viel Freude, sind oft gelobt worden und wissen , dass sie gut gespielt haben.👌👌😅😅

Wir sind stolz auch Euch !

Bild zur Meldung: Regionalmeisterschaft Ost der U15 in Erfurt