Doppelspieltag für unsere Mädchen in Eisfeld

02. 10. 2022

Samstag, 01.10.2022 - Bezirksliga Südost

In beiden Spielen behielten unsere Mädchen die Oberhand.
Sonneberg IV wurde mit 3:0 geschlagen und im Stadt-Duell gegen Eisfeld I ging es dramatischer zu. Hier waren 5 Sätze nötig, bevor Eisfeld II als Sieger vom Platz ging. Mit diesen beiden Siegen katapultierten sich unsere jungen Volleyballerinnen auf Platz 3 der Tabelle vor.👍👌👍

Sonntag, 02.10.2022 - erster Spieltag der U18 Landesmeisterschaft

In heimischer Halle empfingen wir:
SV Weimar,
SVV Schmalkalden,
Vfb 91 Suhl,
VC Gotha und den
VC Hildburghäuser Land.
Während die ersten beiden Spiele gegen Gotha und Weimar sehr souverän an die Eisfelderinnen gingen, standen nach der Mittagspause 2 Gegner auf dem Plan, die deutlich größeren Einsatz und Spielwitz verlangten...
Gegen Hildburghausen steigerten sich die Mädels nach anfänglichen Poblemen, fanden immer mehr zum koordinierten Zusammenspiel uns belohnten sich dann auch mit dem 2:1 Sieg.
Gegen Schmalkalden konnten wir im ersten Satz einen deutlichen Punkte-Rückstand aufholen und den Satz mit Nervenstärke auch gewinnen.
Im zweiten Satz legte das Team los, wie der letzte endete. Mit Aufschlagstärke und Abwechslung in den Angriffen zeigte die Tafel schnell einen Punktevorsprung. Leider verfiel die Mannschaft Mitte des 2.Satzes in alte Muster - die Annahme wollte nicht recht gelingen und so war der Vorsprung viel zu schnell dahin und vorbei 😒. Der Satz ging an Schmalkalden.
Im Tiebreak fehlten die Stabilität und das Selbstvertrauen --> wir liefen von Beginn an, einer Punktelücke hinterher --> Schmalkalden gewann verdient mit 2:1 (22:25/25:21/15:10).😪😪

Ein Danke an alle teilnehmenden Mannschaften.
Insbesondere unsere letzten beiden Spiele waren von hohem Niveau, haben Spaß gemacht und bringen Vorfreude auf weiteres Kräftemessen ...😅👌😅👌

Bild zur Meldung: Doppelspieltag für unsere Mädchen in Eisfeld

Doppelspieltag für unsere Mädchen in Eisfeld (02. 10. 2022)