Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

unsere U14 Mädels in der Suhler Wolfsgrube

09. 10. 2022

U14 Landesmeisterschaft - erster Spieltag

Im der 1.Bundesliga - Spielstätte, der Wolfsgrube, durften unsere zwei U14 Mannschaften heute ihr erstes Turnier spielen.


Unsere 2.Mannschaft (Lotta,Helene,Klara,Pauline,Kyra) bekam heute einen dicken Brocken nach dem anderen vorgesetzt ==> Sonneberg I, Suhl I und II plus unser eigenes 1.Team. Die Mädels lieferten mehrmals einen tollen Kampf. Gegen SON I ging der 2. Satz ganz knapp mit 15:14 😲 an den Gegner, gegen Suhl II hatte man mit sehr guten 10:15 das Nachsehen und unsere erste 🤔bekam mit 12:15 auch eine Verwarnung👆! An dieser Stelle sei bemerkt, dass die meisten der Mädels noch U13 spielen können -> Großen Respekt vor der Leistung !👌👌👌

Die Siege kommen noch !

Die Mädchen unseres 1.Teams (Marie,Luna,Mia,Natalia) konnten heute in drei Spielen gegen Sonneberg II, Suhl III und Eisfeld II mit ihrem Spielsystem, guter Absprache und vielen konzentrierten Aktionen zumeist deutlich mit 2 : 0 Sätzen überzeugen.
Das Spiel gegen Suhl I verlief ganz anders.
Der ersten Satz überraschte alle mit gut aufgelegten Eisfelderinnen. Aufschläge kamen, individuelle Angriffe wurden herausgestellt und vorallem in der Abwehr der gegnerischen Bälle waren wir sehr gut 😀👍😀... bis ...

zum Punkte-Stand von 14:8 für unsere Mädels...

Der Satzball für uns sollte nicht fallen. Wir bekamen Angst vor der eigenen Courage, keiner wollte den entscheidenden Fehler machen--> so ging ein Ball nach dem anderen bei uns zu Boden und der Satz mit 16:14 an die Suhlerinnen.😪😪😪
Enttäuscht konnten wir im 2.Satz leider nicht mehr an die gute Leistung des ersten anknüpfen. Suhl behielt mit 2:0 Sätzen die Oberhand.
Jetzt wissen wir🤔, woran wir weiter arbeiten werden ...😉

 

Bild zur Meldung: unsere U14 Mädels in der Suhler Wolfsgrube