2 Siege -- 5 Punkte

05. 11. 2022

Heute empfingen unsere Damen II in heimischer Halle die Mannschaften vom SV 08 Steinach und SV Stahl 90 Schmiedefeld.

Ins erste Spiel des Tages starteten unsere Mädchen noch sehr zurückhaltend.
Spielzüge und Basics wollten nicht so recht gelingen und so ging Satz 1 auch berechtigt an Steinach.
Ab Satz 2 ein ganz anderes Bild. Wie wachgerüttelt
wurde jetzt auf dem Feld vorallem kommuniziert! Mit gegenseitiger Unterstützung liefen wir dem Ball nicht mehr hinterher sondern bauten schöne Spielzüge auf.
Mit langen Ballwechseln und erfolgreichen Angriffen belohnte sich das Team selbst.😅😅😅
Endstand SV 03 Eisfeld II - SV 08 Steinach 3 : 1 (17:25/25:18/25:19/21:25)
Die ersten 3 Punkte blieben in Eisfeld.💪💪💪

Allgemeine Freude und eine kleine Pause sorgten dafür , dass auch der Beginn des zweiten Spieles gegen Schmiedefeld sich sehr zäh gestaltete.😲😲😲
In den beiden ersten Sätzen lief sehr wenig zusammen. Annahme klappte stellenweise nicht, Aufgaben gingen ins Aus .... 🙈.
Ab Satz 3 legte das Team wieder einen Schalter um --> man kam zurück 👌 zu koordinierten Aktionen und die Eigenfehlerquote senkte sich rapide.
Ergebnis waren 2 starke Sätze und der Ausgleich nach Sätzen.👍👍👍 Im Tiebreak erspielten sich die Mädels eine Führung von Anfang an und die wurde auch erfolgreich ins Ziel gebracht.👏👏👏
SV 03 Eisfeld II - SV Stahl 90 Schmiedefeld
3 : 2 (15:25/22:25/25:21/25:20/15:3)💪💪💪

Starke, kämpferische Team - Leistung Mädels !

Bild zur Meldung: 2 Siege -- 5 Punkte