BRONZE - Medaille in der U18 nach starkem Auftritt

27. 02. 2023

Finale der U18 - Landesmeisterschaft

Erwartungsvoll und voller Elan startete am Sonntag unser U18 Mädchenteam in Richtung Schmalkalden - zum A- Finale der U18 Landesmeisterschaft.

Ausgerechnet 3 Tage vor diesem Saison-Höhepunkt verletzte 😲 sich eine unserer Hauptangreiferinnen während des Schulsports 🙈 und stand dem Kader nicht zur Verfügung.🤷‍♀️

Die Vorrunde bestritten wir mit SWE und Hildburghausen.
Im ersten Spiel gegen SWE lag das Hauptaugenmerk auf dem ungewohnten Spielsystem - ein Spiel, wo die Libera zur Außenangreiferin wurde. Es hieß - sich an die Umstellung der Positionen gewöhnen - jede übernahm eine zusätzliche oder nicht gewohnte Aufgabe im Spiel.
In der Begegnung mit SWE gelang das noch nicht richtig 😏- entsprechend deutlich fiel dann auch die Niederlage (0:2) aus.

Im zweiten Spiel gegen die Mädels aus Hildburghausen stabilisierte wir uns.Trotz eines Satzverlustes kamen jetzt immer öfter gute Spielzüge zustande, sodass wir an Ende mit einem 2 : 1 Sieg ins Halbfinale 👌einzogen.

Jetzt standen uns die Geraer Sportlerinnen gegenüber - ein Gegner, der uns schon die vergangenen Jahre begleitete.
Mit gegenseitigen Respekt begann das Spiel. Bis zur Mitte des Satzes (14:14) hielt sich alles in der Waage. Dann schlichen sich bei uns Unaufmerksamkeiten ein. Die gegenseitigen Absprachen stimmten nicht mehr und zu allem Überfluss wurden uns zum Ende des Satzes auch ganze 6 technische Fehler abgepfiffen. 😪 Vorallem Verunsicherung war die Folge, sodass auch Satz 2 an Gera ging.

Nun stand der SV 03 Eisfeld mit dem Gastgeber Schmalkalden im Kleinen Finale.

Den Auftakt-Satz benötigten wir, um wieder Selbstvertrauen und Kampfgeist zu tanken. Noch ging der 17 : 25 gegen uns aus. Im zweiten legten wir mit guten Aufschlägen und abgestimmten Angriffen vor, führten bis Mitte des Satzes. Durch Probleme in der Annahme kippte dieser und wir sahen uns 16: 20 hinten. Jetzt trat das ein, was dieses Team schon mehrfach bewies --> sie kämpften💪--> blieben ruhig, zogen gleich😊 und vorbei.😅👍😅
Im Satz 3 führten wir von Beginn an und jeder merkte --> das Team will diesen 3 Platz.

Es gelang!  Kämpferischer Wille, sportliche Leistung und Teamgeist wurden belohnt!

🥉 BRONZE in der U18! 😅👏😅

Glückwunsch Mädels !