Silber im Gepäck - Jugendpokal Bitterfeld-Wolfen

04. 04. 2023

Jugendpokal 2023 in Bitterfeld-Wolfen

Das ersten April-Wochenende erlebte unsere U12 in Sachsen-Anhalt. Der VC Bitterfeld-Wolfen lud zum alljährlichen Jugendpokal.
In der U12 mit 14 Mannschaften (u.a SC Schwerin, UVC Halle und 2 polnischen Teams) sehr gut besetzt.
Wir fanden uns auch gleich in der "stärksten" (🤔?) Vorgruppe wieder ...
Da unsere Mädels vorallem wissen wollten, "wo sie stehen...(?)", gingen alle mit sehr viel Elan und hoher Motivation aufs Feld.
Sie siegten gegen Bitterfeld-Wolfen 1 ✅️ und den SC Schwerin 1 ✅️. Gegen den USV Halle erspielten sie ein 1:1 ✅️. Nur gegen Polen 1 mussten wir alle Punkte abgeben (29:31/21:25)😪 und zogen so als Vorgruppen-Dritter💪 ins Viertelfinale ein.😅

EIn Team-Pizza-Essen 🍕😊 , der Besuch des 2. Bundesliga-Spiels der Bi-Wo Männer🏐 und der gemeinsame "Abendgruß" (Let'sDance") auf dem Tablet 💻 rundeten den ersten Tag ab.

Gestärkt durch ein, liebevoll vom Gastgeber bereitetes Frühstück starteten wir in Turnier-Tag 2.

Im Viertel-Finale konnten wir Polen 2 deutlich mit 2 : 0 ✅️ besiegen.😅👌

Im Halbfinale stand uns erneut der USV Halle gegenüber. Diese Spiel konnten wir anders als in der Vorrunde, mit 2:1✅️ knapp gewinnen.👍👍👍

Unsere U12 stand im Finale.😅😅😅
Fast erwartungsgemäß hat auch auch Polen 1 sich ins Finale gespielt.
Unsere Mädels standen jetzt in der siebenten Begegnung (der doch recht intensiven Spiele!) 😲 der letzen beiden Tage.

Trotzdem großer Motivation und starkem Willen, zeigte sich, dass Konzentration und Kraft leider nicht mehr ausreichten, um den, technisch schon sehr gut ausgebildeten, polnischen Spielerinnen Paroli zu bieten.
Wir erspielten uns mit dem verlorenen Finale 0:2(13:25/19:25) trotzdem den 2.Platz.😅🥈😅✅️😅

Wir sind alle stolz auf Euch Mädels👏👏👏 und wünschen Euch für die anstehenden Highlights (Landesmeisterschaft) viel Erfolg!👍

Bild zur Meldung: Silber im Gepäck - Jugendpokal Bitterfeld-Wolfen