United - World - Game - Zeit -- erneut Klagenfurt / Österreich

30. 06. 2023

21.Juni bis 25.Juni 2023

Nachdem letztes Jahr die Teilnahme unserer U16 (U15 in Österreich) sehr erfolgreich war, wollen wir dieses Jahr mit den Jüngeren, der U14 (U13 in Österreich), neue Erfahrungen sammeln.
Schon der Anreisetag war vollgepackt mit Eindrücken --> die 7-stündige Anreise 🚙, das Wörthersee-Stadion 🏟, das Einchecken in der Unterkunft, ein kleine Abkühlung bei 32° 🏖😉, eine letzte Trainingseinheit 🏐 vor Ort und schließlich ein "Team-Pizza-Essen" 🍕🧋.

Freitag Vormittag dann die ersten Spiele - gegen eine Slovenische Mannschaft und gegen Olymp Prag.
Beide Begegnungen haben wir leider dem Gegner überlassen müssen 😪😪- aaaaaaber - unsere zum Teil bis zu 3 Jahre jüngeren Spielerinnen schlugen sich sehr beachtlich👏👌👏.
Gab es im ersten Spiel gegen POK Krsko noch größere Abstimmungsschwierigkeiten, groovten wir uns im Spiel gegen Prag (immerhin der tschechische U14 - Meister!) ein. Im zweiten Satz schafften es unsere "Kücken" sogar zu einem Punktestand von 14:11👍 und brachten die sehr gut ausgebildeten Prager Spielerinnen zwischenzeitlich in Nöte. ☺️😅☺️ Leider hielt dieses Zwischenhoch nicht an und wir mußten auch diesen Satz, und damit das Spiel,   abgeben.

SV 03 Eisfeld - POK Krsko
0 : 2 (17:21/12:21)
SV 03 Eisfeld - PVK Olymp Prag 1
0 : 2 (10:21/15:21)

Am Abend nahmen wir am ersten Highlight, der Eröffnungsfeier im Wörthersee-Sradion, teil - ein kurzweiliges Programm der Nationen. Tolle Bilder, große Emotionen und ein Feuerwerk am Ende.👍😅👍😅

Tag 2:

Heute standen 2 Spiele an.
Beginn um 9:30 Uhr 🙄 das letzte Vorrundenspiel gegen das österreichische Team "Volleystars", welches wir, trotz der frühen Stunde, mit 2:0 Sätzen (21:13/21:19) gewannen.

Jetzt nach den Vorrunden fehlte uns sage und schreibe genau ein Pünktchen für den Einzug in dan vorderen Pool...

Was hieß, dass wir unser Achtelfinale des C-Pools gegen die "British School of Milan", ein reines Schulteam, Nachmittags um 16:00 Uhr, bestreiten durften.

Dazwischen reichlich Zeit, sich mal eine Eis 🍨🍦- Pause zu gönnen😋.

Das zweite Spiel des Tages lief für uns, wie am "Schnürchen" - eine Möglichkeit all unseren Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben --> und diese
übernahmen auch die Verantwortung und siegten 2 : 0 ! (21:6/21:7)👌😅👌😅

Mit zwei Siegen im Gepäck ging es auf zum Abendessen & zur Players-Party wieder ins Wörthersee-Stadion.
Und siehe da 🤔😉 --> unsere Mädels amüsierten sich prächtig 😅🕺💃😅🥵😁

Tag 3:

Unser letzter Tag hier am Wörthersee brachte uns im Halbfinale des C Pool's ein Team aus einem österreichischen Verein, den wir schon vom letzten Jahr her kannten --> die UnionVolleys aus Hollabrunn.
Trotz starker österreichischer Zuschauer-Macht zeigten unsere Mädchen keine Schwächen und ließen während des Spiels nie eine gegnerische Führung zu.☺️😁
2:0 und der Einzug ins kleine Finale war perfekt.👍👍👍

Jetzt standen uns die Girls der Prima Donna Kaas Volleybalschool aus den Niederlanden gegenüber.
Diese Schule nimmt traditionell mit sehr guten Teams an den UWG teil.☝️
Aber ... irgendwie beeindruckten sie unsere Mädels heute gar nicht. 😅
Sich auf das eigene Spiel konzentriert, gaben wir auch in dieser Begegnung zu keinem Zeitpunkt die Führung ab und so gewannen wir den Pool C .😅👌😅.

Nach einer letzten Stärkung/ Mittag im Wörthersee-Stadion ging es auf die 8-stündige Heimfahrt 🇩🇪.

Eine turbulente und anstrengende Reise mit erfreulich guten Erfolgen/Spielen (4 Siege bei sechs absolvierten Spielen) ging zu Ende ☺️😉.

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei unseren "Fans", die das Team begleiteten 👏👏☺️ und insbesondere bei der Fa. Auto-Beezi Eisfeld (@auto_beezi_eisfeld) die uns mit der Bereitstellung eines Team-Bus unterstützte.👏👏👏😅

Bild zur Meldung: United - World - Game - Zeit -- erneut Klagenfurt / Österreich

United - World - Game - Zeit -- erneut Klagenfurt / Österreich (27. 06. 2023)