Sieg beim WEGRA - CUP

29. 08. 2023

Am Ende der ersten Schulwoche melden wir uns zurück aus den Ferien 😃👌 ... Um zu sehen, wo wir in unserer Saison-Vorbereitung stehen, hat unsere neuformierte Damen I letzten Samstag am jährlichen WEGRA - CUP in Hildburghausen teilgenommen.
Das Turnier war auch gleich anstrengend🥵😉, da die Mädchen von 9:00 bis 20:00 Uhr doch reichlich Zeit in der Halle verbrachten.

Unser Verbandsliga-Team (bis auf eine - alles U18 Spielerinnen !), gerade aus dem Trainingslager zurück, legte auch schon Beachtliches auf's Parkett.
Neu gelernte Elemente wurden ausprobiert, auf anfängliche Annahmeschwierigkeiten direkt im Spiel taktisch reagiert und auch die Aufgaben konnten sich sehen lassen.
Bemerkenswert:
Gaben wir das erste Spiel gegen den VV70 Meiningen noch durch erhebliche Eigenfehler in Annahme, Aufgaben und Angriff ab (14:25/23:25), so konnte das Team diese Fehlerquellen im zweiten Aufeinandertreffen bis auf ein kleines Minimum reduzieren und sich ein 2:0 (25:21/25:23) holen.👏👍☝️

Am Ende feierten wir 3 Siege aus 4 Spielen und den Sieg 🏆 in der B-Gruppe (Bezirks-+Verbandsliga).

Ein Danke an den VC Hila und die Organistion.

Bild zur Meldung: Sieg beim WEGRA - CUP

WEGRA - CUP 2023 (29. 08. 2023)