TOP Auftakt für die u13

22. 09. 2023

Mit drei Teams und voller Mannschaftsstärke reisten unsere u13 - Mädels samt großer Familienunterstützung letzten Sonntag nach Schmalkalden.

Die Hälfte unserer Spielerinnen schnupperten das erste Mal Wettkampfluft - gehören sie doch noch zum u12er - Jahrgang. Aufgeregtheit und Emotionen prägten genauso den Tag wie der Zusammenhalt im Team bei Punktverlusten und Freude bei Gewinnen.
Trotz soviel Neuem schlugen sich Team 2 und 3 tapfer, gewannen ihre ersten Sätze und auch Spiele.👌👏👏😅😅

Team 1 gehört nach dem Titelgewinn in der u12 in der letzten Saison inzwischen zu den "alten Hasen"😅 .
Entsprechend spielten die Mädels sich mit hohen Satzgewinnen (15:3/15:1/15:0/15:2...)gegen Schmalkalden, Vacha und Suhl I+III durchs Turnier.

Erst im Finale wurden unsere "Jungen Wilden"  von Sonneberg gefordert. So war es nicht verwunderlich, dass der erste Satz total verschlafen wurde.😬 Schnell stand es 2:8 gegen uns. Die Trainerin musste in der Auszeit einen "Weckruf" starten --> und siehe da, Mila, Marie, Hannah, Nele und Johanna begannen zu kämpfen👍, holten den Rückstand auf und siegten mit 15:13.
Im 2.Satz wurde bis kurz vor Ende auf Augenhöhe gekämpft ... da knickte Hannah bei einer Sprunglandung unglücklich um und musste ins Krankenhaus (Fuß gebrochen 😳!).
Trotzdem, dass die Gedanken jetzt woanders waren, spielten die Mädels den Satz diszipliniert und glücklich mit 17:15 zu Ende!💪💪💪
Prima gemacht ! 😅

Ein Danke 👏👏👏an die komplette Eltern-Schar, die uns an diesem Tag begleitete und in der Halle lautstark unterstützte.

Bild zur Meldung: TOP Auftakt für die u13

TOP Auftakt für die u13 (07. 10. 2023)