Erster Spieltag - Verbandsliga Süd

28. 09. 2023

Verbandsliga Süd - erster Spieltag

Letzten Samstag ging es das erste Mal nach Eisenach --> das erste Mal für unsere junge Mannschaft zu Punktspielen der Verbandsliga Süd.

Leider mussten wir gleich zu Beginn krankheitsbedingt auf unsere beiden Zuspielerinnen verzichten.
So hatten wir uns für das erste Spiel gegen den SV Eisenach einige Veränderungen in den Spiel-Positionen überlegt 🤔, um ein möglichst reibungsloses Miteinander zu schaffen.
Anfangs konnten wir das auch phasenweise umsetzen und so den ersten Satz gewinnen 👌.
Leider blieb dies nicht so.😒
Nicht nur das ungewohnte Spiel, auch sich häufende Eigenfehler und Missverständnisse auf dem Feld 😒sowie ein Gegner, der immer besser ins Spiel fand, sorgten dafür, dass wir mit dem ersten Verbandsliga-Spiel auch eine gehörige Portion Erfahrung einsteckten.
SV 03 Eisfeld - SV Eisenach
1 : 3 (26:24/10:25/13:25/17:25)

Unser zweites Spiel des Tages ging gegen den SV Schmalkalden.
Da unsere Umstellungen gegen Eisenach nicht funktionierten, gingen wir wieder auf das Läufersystem mit Libero zurück. 🤔
Jetzt standen 7 Spielerinnen auf dem Feld und nur eine hatte eine neue Aufgabe - Johanna erklärte sich bereit, den Part der Zuspielerin zu übernehmen 👌. In den drei kommenden Sätze waren wieder eine gute Abwehr und ordentlich herausgespielte Angriffe zu sehen.👌👌👌
Ab und an fehlte verständlicherweise die Präzision aber wir gaben die Sätze nur knapp an den Gegner.
SV 03 Eisfeld - SV Schmalkalden
0 : 3 (20:25/22:25/22:25)

Am Ende hatte das Team wieder ein gutes Gespür für sich und seine Möglichkeiten... 😊😀😅

Bild zur Meldung: Erster Spieltag - Verbandsliga Süd