Super Leistung der U14 zu Hause

27. 10. 2023

Landesmeisterschaft u14 - 2. Spieltag

Letztes Wochenende empfingen die u14 Mädchen zu Hause die A-Staffel mit 2x Erfurt, 2x Sonneberg, Suhl und Vacha.

Team 1 des SV 03 (Mia, Klara, Lotta, Helene) erspielte sich in der Vorrunde problemlos drei 2: 0 Siege gegen SWE II, Suhl I und Eisfeld II, damit den Gruppensieg und den Einzug ins Finale.

In der Parallelgruppe qualifizierte sich SWE I ebenfalls mit drei Siegen fürs Finale.

Zwischenzeitlich überraschte unser Team 2 (Johanna, Mila, Marie, Lisa, Nele, Miriam, Hanna) , mit ausnahmslos alles u13-Spielerinnen 😀❗️, uns alle mit einem tollen zweiten Vorrundenplatz 👍😅👍. Sie gewannen gegen Suhl I und Sonneberg II , nur ihren eigenen Vereinskameradinnen mussten sie den Vortritt lassen.
Auch im Spiel um Platz 3 gegen Sonneberg I sah es erst nach einer Überraschung aus. Satz 1 ging mit 25:20 an Eisfeld.
Danach ließen die Kräfte nach. Alle Spielerinnen bekamen Einsatzzeiten und unsere Youngster schlossen das Turnier mit einem hervorragenden 4. Platz ab.
Son I - Eisfeld II 2:1 (20:25/25:8/15:4)

Nach einer 2 h Pause startete für Team 1 das Finale gegen SWE I. Zu Beginn war unser gesamtes Team quasi noch in der "Ruhezeit" .🙄 Keine Absprachen, keine Bewegung auf dem Feld, mangelnde Konzentration, hohe Eigenfehler 😳😬 - schnell war eine zweistellige Führung des Gegners erreicht. Erst in der Schlussphase des Satzes entdeckten die Mädchen ihren Kampfgeist wieder, sodass für SWE mehrere Satzbälle nötig waren , bis der erste Satz "eingetütet" war.
Im Satz 2 waren unsere Mädels wieder wach. Sie kämpften, gingen immer öfter in den Angriff über... Eine minimale Punkte-Führung konnte über den Satz gehalten werden.
Mit diesem Schwung und einer gehörigen Portion Zuschauer-Unterstützung wurde auch der Tiebreak absolviert.😅👍😅 Der Sieg blieb in Eisfeld! 😅
SV 03 Eisfeld I - SWE I 2: 1 (17:25/25:21/15:8)

Unsere u14 Jungen feierten in Pössneck ebenfalls ihre ersten Erfolge. Bei insgesamt 3 Spielen, eins
gegen Gera gewonnen ✅️, eins gegen Jena ganz ! knapp verloren 😪 sammelten sie wertvolle Spielpraxis😊👍.

Bild zur Meldung: Super Leistung der U14 zu Hause