u13 - erster Wertungstag

11. 12. 2023

Am ersten Dezemberwochenende zog der Tross von drei SV 03 Eisfeld - Mädchenteams, Trainer und Betreuer sowie zahlreich begleitende Familien wieder einmal in Richtung Sonneberg. Der erste Wertungstag der u13 stand an.

Während Eisfeld 3, bestehend aus unseren u12 Spielerinnen, in erster Linie so viel wie möglich Spielerfahrungen mitnehmen sollten, gingen Team 2 und 1 mit Ambitionen ins Turnier.

Eisfeld 2 konnte in der Vorgruppe einen 2:0 Sieg✅️ (gegen SWE 3) erringen, musste allerdings auch eine Niederlage 0:2 😪gegen Sonneberg 1 einstecken.
Als Gruppenzweiter spielten die Mädels also später am Tag um die Plätze 4 - 7. Hier setzen sie sich mit 2 mal 2:0 Siegen ✅️✅️gegen Sonneberg 2+3 durch. Und durften Platz 4 ihren eigenen nennen.👍👍👍😅

Team 1 erspielten sich in der Vorrunde drei klare 2 : 0 Siege✅️✅️✅️. Auch in der Finalrunde das Spiel gegen SWE 1 ging deutlich an unsere Mädchen✅️ - 2 : 0 (15:6/15:3).
Erst mit dem letzten Spiel gegen Sonneberg 1 wurden die Ballwechsel deutlich länger☝️, konnten die Zuschauer sehenswerte Sprung-Aufschläge👌, präzises Spiel übers Netz 😉als auch den einen oder anderen Tip am Netz sehen👏.
Das Spiel blieb spannend und lange offen 😁 --> am Ende mit dem besseren Ausgang für unsere Mädels✅️ 2:1 (15:13/11:15/10:6) --> Tagessieg !👏👏👏

Bild zur Meldung: u13 - erster Wertungstag