Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Volleyball-Nachwuchs schnuppert internationale Luft ...

03. 01. 2024

Prager Volleyball Games - 27.bis 29.12.2023

Die meisten Volleyballer legen zwischen den Feiertagen eine Ruhepause ein --> nicht so unsere u14 😉.
Diese visierte noch am 2.Weihnachtsfeiertag Prag an.
Sechs unserer Mädels plus der Unterstützung von Lina und Marie vom 1.Sonneberger VC stellten sich in einem der größten Jugend-Volleyball-Turniere Europas vorallem tschechischen Teams.
Vieles war für uns Neuland. Z.Bsp. wird in den niedrigen AK wie u12 und u14 auf dem Großfeld zu sechst gespielt.
Wir wollten einfach sehen, inwieweit wir mit unserer Unerfahrenheit mithalten können.

Das erste Spiel bescherte uns auch gleich Orion Prag 🇨🇿(den späteren Sieger der AK). Für uns war es das erste Spiel in dieser Zusammensetzung - die Mädchen ertasten ihre Positionen und hatten trotz der ersten Niederlage viel Spaß.
Im zweiten und dritten Gruppenspiel (Polanka 🇨🇿und Pankrac🇨🇿) hielten wir gut mit, erspielten beide Male einen Tiebreak und gewannen. 👌👌
So ging es als Vorgruppenzweiter am nächsten Morgen im Viertelfinale gegen die sächsischen United Volleys🇩🇪.
Ein Spiel auf Augenhöhe, mit ähnlichen Voraussetzungen, welches wir mit 2 : 0 gewinnen konnten und damit ins Halbfinale einzogen.👍

Hier spielten wir gegen Usti nad Labem 🇨🇿 unser bestes Spiel des Turniers, lagen auch mehrmals im Punktestand vorn, konnten es aber leider nicht bis zum Ende durchziehen --> also Spiel um Platz 3.

Auch jetzt wartete ein 🇨🇿 Team, die "Hausherren" Branik Prag.
Unsere Mädchen gaben nochmal alles. Nach dem Verlust des ersten Satzes, holten sie sich mit einer zweistelligen Führung 😀 den zweiten. Aber leider konnten wir den Schwung nicht mit in den Tiebreak nehmen, sodass wir das Turnier als Vierter beendeten.

Insgesamt ein tolles Ergebnis. 💪💪💪
Mit einem Team, dass noch nie in dieser Zusammensetzung gespielt hat. 😀
Mädels, die das erste Mal überhaupt auf dem Sechserfeld standen.😀
Aus sechs Spielen drei Siege! 😅😅😅
Und nicht zu vergessen --> jede Menge Erfahrung ! 😅

Zum Schluss--> ein herzliches Dankeschön an die mitgereisten Familien für die logistische Unterstützung und das lautstarke Anfeuern.

 

Bild zur Meldung: Volleyball-Nachwuchs schnuppert internationale Luft ...