2.Platz beim Bamberger Warm-Up-Cup 2024

09. 01. 2024

Neues Jahr 2024 --> Neue Herausforderungen !

Gleich am 07.Januar nahm unser Team erstmalig an einem Turnier in Bayern teil - dem Bamberger Warm-Up-Cup.
Es wurde in 2 Staffel gespielt, wobei wir mit weiteren 5 Teams in die unteren Ligen eingeteilt waren. 9 weitere Teams spielten auf Landesliga-Niveau.

15 Teams in einer Halle - es ging ganz schön hoch her.
Als einziges Thüringer Team unter 14 Bayrischen waren wir anfangs aufgeregt, wurden wir doch neugierig beobachtet....😉😃
Aber schon das erste Spiel der Vorrunde gegen Bamberg 2 zeigte, dass wir mithalten konnten. Wir siegten 2 : 0 (25 :17/25:16).👌
Unsere zweite Begegnung mit VC 06 Hirschhaid mit einem 1 : 1 (20:25/27:25) sollte spannender werden.
Nach dem Mittag stand fest:
Wir spielen als Gruppenerster in der Finalrunde (Plätze 1 - 3) gegen VC Katzwang-Schwabach und wieder gegen Hirschhaid.

Die ersteren Damen aus dem Nürnberger Süden trumpften im ersten Satz gegen unsere Mädels auf.
Wir wurden konfrontiert mit einer komplett anderen, recht schnellen Spielweise. Mehr als die Hälfte aller Angriffe liefen über die "breite" Mitte, die unserer Abwehr sehr zu schaffen machten. Im 2. Satz waren wir besser eingestellt und spielten unsere Stärken aus. Am Ende ein gerechtes 1 : 1 (14:25/25:23).

Da zwischenzeitlich Katzwang gegen Hirschhaid 2 Punkte einfuhr, entschied unser Schluss-Spiel, wieder gegen Hirschhaid, über die Platz 2 oder 3.
Wie am Vormittag trennten sich die Teams im Unentschieden 1 : 1 (19:25/25:23), sodass wir mit einem sehr guten 2. Platz nach Hause fuhren. 👏😀👏

Alles in allem haben wir eine Menge neuer Eindrücke, Erfahrungen und ☝️☝️☝️"Trainings-Anstöße" gesammelt.
Wir danken der VG Bamberg für die prima Organisation und dass wir teilnehmen durften. 👍😅

Bild zur Meldung: 2.Platz beim Bamberger Warm-Up-Cup 2024