Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

beide u14 Teams sind im A-Finale

19. 01. 2024

Thüringer Landesmeisterschaft u14 - 5.Spieltag 

Am letzten Vorrunden-Spieltag der u14 fuhren wir mit beiden Teams nach Schwallungen.

Da Eisfeld 1+2 in einer Vorrunde waren, durften die Mädchen auch gleich gegeneinander antreten.😁
Obwohl unsere "Jüngeren" in den letzten Wochen im Training sichtbare Fortschritte machten, reichte es im Spiel gegen die körperlich "Größeren" noch nicht.🙄
Auch gegen Vacha und Suhl kämpften sie großartig. 😀👌😀 Lange Ballwechsel prägten die Spiele. Obwohl wir auf Augenhöhe spielten - in beiden Begegnungen musste der Tiebreak entscheiden - lag das glücklichere Ende beim Gegner.😪
Egal --> als jüngstes Team (ausschließlich 12er Jahrgang) ☝️hat sich Eisfeld 2 über 5 Spieltage (immer in der A-Gruppe) ins Finale gespielt. 
Glückwunsch !👏👏👏

Eisfeld 1 hatte in der Vorrunde keine Probleme.
Drei deutliche 2 : 0 Siege ✅️✅️✅️ sorgten für den Einzug ins Tagesfinale, wo auch zum wiederholten Male SWE 1 unser Gegner war.
Nach zwei Runden Pause wieder auf dem Spielfeld zu stehen, forderte von unseren Mädels vorallem Konzentration. Die war Anfangs schwer zu finden. 
Eigenfehler, mangelnde Absprachen😬 sorgten für ein Spiel, indem sich keiner der Konkurrenten so recht absetzen konnte.
So kam es beim ersten Satzende zu mehreren Satzbällen auf beiden Seiten. Bei 27:25 war das Glück auf unserer Seite.😅
Im zweiten Satz stabilisierte sich unser Spiel 👌und wir konnten einen 7-Punktevorsprung 👌aufbauen.
Kurz vor Schluss kam die Nervosität zurück und wir benötigten wieder mehrere Satzbälle, bis ein 2 : 0 Sieg feststand.✅️

Ein tolles Ergebnis! 
Eisfeld 1 geht an der Tabellenspitze ins A-Finale der Thüringer Landesmeisterschaft und Eisfeld 2 als Vierter der Tabelle.
👍👍👍👍

 

Bild zur Meldung: beide u14 Teams sind im A-Finale