Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Mit der Sonne ... weitere 3 Punkte in der Verbandsliga

31. 01. 2024

Verbandsliga Süd - 27.01.2024

Den wohl ersten durchgängig sonnigen Tag in diesem Jahr verbrachte unsere Damen I in der Eisfelder Sporthalle.

Die Volleyballerinnen vom VC Gotha, dem Tabellenführer, waren zu Gast. Von Beginn an wurde es das erwartete schwierige Spiel. Die Gäste waren auf die verschiedensten Angriffvarianten eingestellt, sodass viele lange Ballwechsel zustande kamen.
Leider konnten wir, je länger die Spielzüge dauerten, die Konzentration nicht hoch genug halten und mussten so die Punkte dem Gegner überlassen.
Alles in allem haperte es an so einigen Stellen: Ablenkung, schwache Annahme, zu geringe Kommunikation, in der Folge Missverständnisse.
Gotha nimmt die 3 Punkte zu Recht mit nach Hause und wir bekamen noch eine zweite Chance:

Unser zweites Gastteam kam aus Unterwellenborn.
Jetzt standen die Vorzeichen genau umgekehrt.
Noch im Januar verloren unsere Mädels in Unterwellenborn. Dieses Mal lief es. Im ersten Satz brachten unsere Aufschläge eine gute Punktedifferenz, die wir bis zum Satzende auch nicht mehr hergaben.
In Satz 2 verfielen wir leider wieder in die Fehler des ersten Spieles. Schnell stand es 1 : 1. Aber der Wille zum Sieg vor heimischen Zuschauern war stärker
Die Mädels fanden in Satz 3 und 4 zurück zu ihren Stärken - Aufschläge, variable Angriffe, Disziplin und Teamgeist.
Mit dem Ergebnis von 3 : 1 bleiben die zweiten 3 Punkte zu Recht in Eisfeld.

Bild zur Meldung: Mit der Sonne ... weitere 3 Punkte in der Verbandsliga