u14 ist Thüringer Landesmeister !

28. 02. 2024

Finale der Thüringer Landesmeisterschaft u14

In heimischer Halle traten gleich zwei SV 03 - Teams der u14 an.

Da beide in der gleichen Vorgruppe waren, trafen auch beide auf den VfB 91 Suhl.
Während unsere Erste, das Spiel sicher mit 2:0 (25:13/25:10) gewann, kämpfte unsere Zweite auf Augenhöhe, nahm den Suhlerinnen den zweiten Satz ab, musste sich im Tiebreak aber ganz knapp geschlagen geben 1:2 (19:25/25:23/14:16).
Auch im Spiel gegeneinander zeigten die "Jüngeren" (die Zweite besteht ausschließlich aus u13 Spielerinnen!), was sie können - ergatterten sie doch einen Satz. Endstand: 1:2 (25:17/4:25/6:16)

Nach der Vorrunde stand fest, SV 03 Eisfeld II spielt gegen Vacha um Platz 5.
Mit einer geduldigen und sicheren Spielweise und recht langen Ballwechseln, führten die Youngsters von Beginn an und ließen sich den 5. Platz nicht mehr nehmen. 2:0 (25:15/25:18)✅️ - ein tolles Ergebnis für die Mädchen ! 😇👏

Für die Erste ging es ins Halbfinale gegen Sonneberg.
Im wohl technisch besten Spiel unserer jungen Volleyballerinnen, gelang Vieles 😅 - eine gute Abstimmung, verschiedene Angriffsvarianten und Unsicherheiten waren nicht zu erkennen.
Mit einem 2:0 Sieg(25:20/25:12) stand man im Finale.🥳👌

Über die 2. Vorgruppe und Suhl im Überkreuzspiel kämpfte sich das SWE Volley Team ins Finale.
Eine Konstellation, die wir schon mehrfach in dieser Saison hatten.
In der Erwartung von druckvollen Aufschlägen, einer sicheren Abwehr und ordentlichen Angriffen des Gegners, zeigten unsere Mädels erstmalig an diesem Tag Nerven. Das Zusammenspiel "stockte", Eigenfehler vermehrten sich und der 1.Satz ging an SWE. 😥(22:25)
Aber in heimischer Halle und unter enormen Zuspruch von der "Fantribüne", fand das Team im 2. Satz wieder den Mut zum Kämpfen. Anfangs noch einem 2-Punkte-Vorsprung hinterher laufend, zogen wir bei 17:17 vorbei und sicherten Satz 2 (25:18).
Auch der Tiebreak war ein "Kopf-an-Kopf-Rennen", indem unsere Mädels am Ende, die Nase vorn hatten.✅️💪

THÜRINGER LANDESMEISTER 🏆🥇
GLÜCKWUNSCH ! 🎉

Bild zur Meldung: u14 ist Thüringer Landesmeister !