BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildFuba 1.Mannschaft 2021Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Überraschung bei der Regionalmeisterschaft in Dresden - U16 mit Bronze

09. 04. 2022

Am letzten Wochenende war unsere U16 auf Reisen. 🚗 🚙 In Dresden 🏰 fand die U16 Regionalmeisterschaft statt.

Erstmalig hatte sich ein Team des SV 03 Eisfeld für diese qualifiziert.
Mit entsprechendem Respekt stand die Mannschaft dann am Sonntagmorgen in der Halle des Dresdener Sportgymnasiums.

Zuerst trafen wir auf "alte Bekannte" - das zweite Thüringer Team - SWE.
Wie schon bei der Begegnung während der Thüringer Landesmeisterschaft ging das Spiel an Erfurt, diesmal knapp 2:0.😪😪😪

Als nächster Gegner stand der Chemnitzer VC uns gegenüber. Den ersten Satz hielten unsere Mädels toll mit. Auf Augenhöhe ging es Punkt für Punkt vorwärts. Gegen Ende des Satzes wurde es spannend - beide Teams kämpften und wollten keinen Punkt hergeben. Am Ende stand es 29:27👆 für Eisfeld.
Im darauffolgenden 2.Satz und auch im Tiebreak konnten unsere jungen Volleyballerinnen nicht mehr an die vorangegangenen Leistungen des 1.Satzes anknüpfen 🤷🤷🤷️ Sehr viele Leichtsinnsfehler und Unkonzentriertheiten führten zur 1:2 Niederlage.😥😥😥

Im dritten und letzten Spiel wartete der Titelanwärter, der Dresdener SC, auf uns.
Wir gingen unbeschwert und mit Spaß ins Spiel. Wann kann man schon mal gegen so eine Mannschaft spielen ...?!🤔😉

Und wir wurden alle überrascht !
Die hochgewachsenen Dresdener Sportlerinnen konnten sich nicht absetzen.
Eisfeld blieb immer in Reichweite. Schnell wurde klar, dass unsere leichten, präzise platzierten oder gelegten Bälle, sowie einige starke Aufschläge --> die Mittel der Stunde waren --> für Punkte und für einen tollen 2 : 0 Sieg über den Dresdener SC . 💪👍💪👍💪👍

Mit diesem Sieg haben sich unsere U16 Mädchen ihre erste 🥉Bronzemedaille bei einer Regionalmeisterschaft verdient.😅😅😅

Herzlichen Glückwunsch ! 🎉🎉🎉

 

Bild zur Meldung: Überraschung bei der Regionalmeisterschaft in Dresden - U16 mit Bronze

Fotoserien


Regio 2022 -Dresden (09. 04. 2022)