nach 3 Jahren erstmalig wieder -- Wegra - Junior - Cup

22. 05. 2022

Letzten Samstag waren fast alle unserer Volleykids im Einsatz --> nach fast 3 Jahren fand wieder der WEGRA - JUNIOR -CUP in Hildburghausen statt.

Wir starteten am Vormittag in den AK U12 männlich und weiblich sowie bei den U13 Mädchen.
Alle waren froh, wieder ein so schönes Turnier spielen zu können , alle hatten viel Spaß 😅😅😅😅 und weil der Wettkampfort nicht so weit weg war, konnten eine Menge Eltern als Unterstützung dabeisein.👍👍👍👍

Das beste aber waren die Leistungen unserer Kiddies - in beiden Altersklassen holten sie den Sieg👍👍👍
Alle weiteren Mannschaften wurden ebenfalls mit Medaillen belohnt😅

Nachdem die "Kleinen" am Vormittag mit 3 ersten Plätzen und weiteren Platzierungen vorgelegt haben 👍😅....., durften die "Großen " am Nachmittag ihr Können zeigen. Obwohl mehrere Spielerinnen fehlten, ging unser Team zuversichtlich und mit Spaß an den Start.

Mit Oberweissbach, Weimar, Suhl, Hildburghausen und unseren Mädels traten 5 Mannschaften an.
Die Spiele gegen Oberweissbach und Weimar wurden souverän 2:0 gewonnen.
Im Spiel gehen Suhl ging der erste Satz ebenfalls deutlich (25:16) an unsere Mädels. Die Suhlerinnen gaben aber nicht auf und fanden immer mehr Mittel gegen unsere Angriffe, die sich insgesamt zu harmlos zeigten. So verloren wir Satz 2 (23:25), den Tiebreak (11:15) und damit das Spiel. 😥

Aber das Turnier brachte Wendungen, die so nicht vorhersehbar waren und die Spannung hoch hielten.

Denn in derfolge gewannen die Gastgeberinnen aus Hildburghausen gegen Suhl. Alles blieb offen.....🤔

Das letzte Spiel Eisfeld - Hildburghausen musste alles entscheiden.
Mit Respekt, aber nicht zögerlich, gingen unsere Mädels ans Werk.
Trotz lautstarker Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer konnten uns die Kreisstädterinnen nicht abschütteln.
Vorallem mit deutlich verbesserten und durchschlagkräftigeren Angriffen konnte unsere Mannschaft beide Sätze (26:24/25:23) für sich entscheiden.
Damit stand auch der Turniersieg fest.

Eine Super Leistung! 👍👍👍😅😅😅

Ein Danke an den VC Hildburghäuser Land für die tolle Organisation 👏👏👏  Der Tag hat uns allen viel Spaß und Freunde bereitet.

Bild zur Meldung: nach 3 Jahren erstmalig wieder -- Wegra - Junior - Cup

Wegra-Junior-Cup (22. 05. 2022)