BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Volleyball - Ferien - Camp 2022 in Netzschkau

03. 09. 2022

Mit Beginn der letzten Ferienwoche starteten am 20. August 25  unserer jungen Volleyballer und 5 Trainer und Betreuer des SV 03 Eisfeld ins Sommer-Trainingslager.
Nach einer kurzen 😀 2stündigen Fahrt erreichten wir Netzschkau im Vogtland.
Zimmer beziehen, Mittagsimbiss, eine kleine Einweisung --> und schon ging es zur ersten Trainingseinheit.

Eine schöne Sporthalle mit einem hilfsbereiten Hallenwart 👍erwartete uns.
So stande am Anreisetag vorallem Teamspiele im Mittelpunkt - alle hatten viel Spass 🤣☺️😃...
Nach dem Abendbrot stand ein Spieleabend auf dem Plan - hier wurden alle Möglichkeiten des Hauses genutzt.🏓🎱🎯🎲♠️♦️♥️♣️🃏

 

Tag 2
Nach einem ausgiebigen Frühstück und zum Glück auch wieder Sonnenschein fuhren die Jungs und unsere ältesten Mädels zur Talsperre Pöhl.
Während die "Großen" in Teamarbeit am Bau eines Flosses tüftelten 🤔🤣, ließen die Jungen beim Rudern 🚣 🛶 ihre Muskeln spielen.
Nach dem Mittagessen war Beach -Time.⛱️
Aber nicht nur im Sand wurde gefightet.
Auch im Freibad 🏊 ging es zur Sache. Erstmalig probierte sich die Gruppe im Aqua-Gym und auch Zeit für ein Eis 🍦und Pommes war.
Nach dem Abendessen ging es noch für eine Trainingseinheit in die Halle. So wurden die Volleybälle doch noch ganz schön strapaziert...

 

3.Tag
Heute absolvierten wir insgesamt 4,5 Stunden Hallen-Training - verteilt auf 2,5 Std.Kraft und Athletik am Vormittag und 2 Std. Koordination am Nachmittag. Auch die ersten Übungen am Ball sahen schon ganz gut aus.
Nach der Mittagspause ging es zum Disc- Golf ins Gelände. Alle absolvierten den Parcour mit Erfolg.
Am Abend stand auch eine Stunde Theorie für unsere U13 und U14 auf dem Plan.

 

Tag 4
Für unsere "Großen " stand heute Morgen ein gemeinsames Training mit Jugendlichen aus der Region (Reichenbach und Tschechien) an. Am Ende wurden 2 Sätze testweise gespielt - nach langen Wochen Sommerpause das erste richtige Spiel --> und es hat Spaß gemacht.👍👍👍☺️😅☺️
Die jüngere Gruppe absolvierte parallel eine Einheit "Passen aus der Bewegung".
Nach dem Mittagessen und einer leichten Ruhepause ging es zur heutigen 2.Trainings - Einheit. Und die hatte es in sich. Ein weiterer Stationsbetrieb 🥵😁🥵😁 wartete, diesmal vorwiegend mit Basistechniken des Volleyballs .... 👌👌👌
Im zweiten Drittel übten die Jüngeren (U13/U14) vorallem Baggern.
Im letzten Drittel das neue 4 x 4 Spielsystem.
Unsere U18 trainierte die verschiedenen Angriffstechniken ... ☺️
Als Belohnung für einen intensiven Trainingstag wurde heute Abend für die Gruppe gegrillt - Steak,Bratwurst und Co.
Anschließend saßen wir bei Marshmallows und "guter" Musik am Lagerfeuer ...🔥📻😂

 

Tag 5

Ein Trainingslager ist auch für eine Menge Spaß da 😂☺️👌👌👌☺️😂
Wir waren alle im Freizeitpark Plohn und auch fast alle auf der Achterbahn 🤪😅.
Trotz aller Anstrengungen vom 7 stündigen "Wandern" durch den Park, ging es am Abend noch in eine Trainingseinheit - und alle arbeiteten super mit 👍👍👍

 

Tag 6

Neuer Tag --> neue Erlebnisse 😂
Vormittags-Training mit Testspiel für die "Großen " und Technik-Training für die "Jüngeren" .
Nachmittags vorallem Teamspiele und Ballspaß.
Während unsere U13/U14 Gruppe zum Rudern und Kanufahren aufbrachen, absolvierten die U18 und die Jungs einen "Sommer"-Biathlon-Lauf. Wer gewinnt, können wir erst sagen, wenn der Rest der Truppe morgen den Lauf auch angeht.
Nach dem Abendessen stand ein jährliches Highlight auf dem Programm - eine Team-Rallye, in der gemeinsam Aufgaben gelöst werden müssen. So manch einer wurde gut eingeseift .... 😅🤣😅🤣

 

Letzter Tag

Und schon ist der letzte Tag unseres diesjährigen Volleyball - Sommerlagers angebrochen ... 😪
In der Trainingseinheit am Vormittag wiederholen wir die in der vergangenen Woche erlernten Techniken und Übungen 👆👆👆 -- am Nachmittag spielen wir traditionell ein Abschluss-Turnier 👍👍👍. Das siegreiche Team darf sich nocheinmal verstärken und als "Oldstar-Team" 😀 gegen die Trainer 😀 antreten.
Auch den noch ausstehenden Sommer-Biathlon-Lauf absolvierten die U13/U14 Mädchen.
Zur abendlichen Wochen-Auswertung konnten wir A L L E (!) als Sieger 👏👏👏 auszeichnen.
Mit glücklichen Gesichtern 😅😅😅und auch einigen wenigen Abschiedstränen😅😪😪😅 fuhren wir nach Hause .....
Gut gerüstet --> Auf ein Neues in die nächste Saison !

 

 

Bild zur Meldung: Volleyball - Ferien - Camp 2022 in Netzschkau

Fotoserien


Feriencamp 2022 Netzschkau (03. 09. 2022)