4.Bremer Stadtmusikanten-Cup

01. 05. 2023

War die Silbermedaille der Thüringer Landesmeisterschaft letztes Wochenende schon ein Highlight für unsere U13 so folgte von Freitag bis gestern ein weiterer Höhepunkt - die Mädels fuhren nach Bremen und nahmen dort am jährlich stattfindenden Bremer Stadtmusikanten-Cup teil.

Wir durften in der Vorrunde gegen
- Bremen 1860 = 2 : 0✅️ (25:16/25/14),
- BTS Neustadt I = 2 : 0✅️ (25:10/25:10)
- VC Osnabrück = 2 : 1✅️ (25:16/22:25/15:12) spielen.

Die Begegnung gegen Osnabrück war besonders spannend, auch weil aufgrund der unterschiedlichen Spielweise beide Teams viel lernen konnten.
Es gab viele Gespräche weit über das Spiel hinaus ,die Mädels verstanden sich und wir haben nach diesen beiden Turnier-Tagen neue Freunde gefunden.🙋‍♀️🙆🙆‍♀️🙋☺️☺️☺️

Nach dem Vorrunden-Sieg ging es Samstag Abend in die Bremer Altstadt 🏰 - ein gemeinsames Abendessen 🥘 folgte, auch ein Eis 🍦durfte nicht fehlen.

Am darauffolgenden Tag, spürten wir leider schnell, dass ein Spiel Sonntags morgen um 9:00 Uhr für uns noch zu früh war....😏🤭😏
Leider konnten wir nicht an den Samstag anknüpfen und verloren das Halbfinale 😪😪😪 gegen den USC Braunschweig, dem späteren Sieger des Turnieres, mit 0 : 2 (17:25/20:25).

Dafür lief zwei Stunden später das Kleine Finale wieder - wach und motiviert erspielten sich die Mädels den 3.Platz.👌😅👌
SV 03 Eisfeld - SV Blau-Weiß Hemmendorf
2 : 0 (25:16/25:15)✅️

Ausgepowert aber glücklich erhielt das Team bei der Siegerehrung vor allen Teilnehmern ihre Bronzemedaille 🥉.
Anschließend ging es auf die 5-stündige 😁 Heimfahrt.

Bild zur Meldung: 4.Bremer Stadtmusikanten-Cup