WEGRA-Junior-Cup 2023

14. 05. 2023

Alle Jahre wieder im Mai trifft sich der Volleyball-Nachwuchs über alle Altersklassen hinweg in Hildburghausen.

Vom SV 03 Eisfeld starteten insgesamt 9 Teams - eine Herkulesaufgabe für die Trainer und Betreuer.🤭😊

In der U12, im mit 18 Teams stärksten Starterfeld des Tages, waren es gleich 4 der Unseren - je 2 weiblich und männlich.
Hier sammeln unsere Jüngsten (u.a.Jahrgang 2013 und14) erstmalig Erfahrungen in einem Volleyball-Wettkampf.
Spaß am Spiel😅, Siege👌 und Niederlagen😪 - Vieles war dabei und alles unter den wachsamen Augen so mancher Eltern...👫.

Am Ende standen Platz 1👍, Platz 5👍, Platz 7 👍und Platz 9👍 zu Buche.
Ein respektables Ergebnis.😅😅😅

In der U13 traten zwei Mädchenteams und ein Jungenteam des SV 03 an.
Unsere Thüringer Vizemeister setzten sich souverän durch und belegten Platz 1✅️😅.
Platz 2 erreichten sehr überraschend unsere noch U12er Mädels😁😅😁 (sie starteten höher damit die Neulinge in der U12 antreten konnten).
Platz 3 ging an unsere Jungen😅.
Die U13 also beeindruckend abgeräumt.✅️✅️✅️

In der U14 starteten Mädchen, die vorallem Spielpraxis benötigten - haben sie doch bisher kaum an Wettkämpfen teilgenommen.
Aber auch hier wurde Platz 3👌👌 erreicht - ein schönes Ergebnis.😅

Am Nachmittag wurde es für uns spannend - stand doch zum ersten Mal das neu zusammengestellte U16 Team für die nächste Saison auf dem Feld.
Unterstützt durch 2 Spielerinnen (2008er aus der 2. Damenmannschaft) wurde im 6er System und dann auch gleich mit "Läufer"gespielt. Natürlich haperte es an einigen 🤭😊Stellen und wir nahmen auch "nur" die "Schlusslaterne" mit nach Hause --> aber alle waren sich am Ende einig --> es macht Spaß😁😅😁 bei den Großen mitzuspielen.
Wir werden noch einiges von der neuen U16/Damen 3 des SV 03 Eisfeld erleben ...☝️☝️☝️

Ein Dank an alle mitgereisten Eltern für die Unterstützung 👏👏👏, an die Trainer und Sporthelfer für die Betreuung👏👏👏 und an den VC Hila für das Turnier 👏👏👏.

Bild zur Meldung: WEGRA-Junior-Cup 2023