Trotz Krankheitswelle -- super gekämpft !

07. 03. 2024

Landesmeisterschaft u13 - 3. Wertungsturnier Gera

Für unsere u13 sollte es ein ganz schwieriger Sonntag werden.
Aus einem Kader von 15 Spielerinnen standen uns krankheits- und verletzungsbedingt nur 7 Mädchen zur Verfügung, sodass wir gleich zu Beginn unser drittes Team für diesen Spieltag abmelden mussten.

Aufgeteilt auf Team 1 und 2 wollten wir trotzdem so gut als möglich unsere Gegner ärgern.

Für Team 1 wurde es in der Vorrunde gegen die Rivalen aus Sonneberg und Jena auch sofort hart - wir mussten uns im ungewohnten Zusammenspiel erst einfinden. Beide Begegnungen wurden mit 0:2 abgegeben und wir fanden uns in der Gruppe der Platzierungsspiele wieder. Hier konnten beide Spiele gegen Suhl 1 und 3 gewonnen werden, was am Ende Platz 9 hieß.😊

Team 2 hatte in der Vorrunde nur ein Spiel gegen Sonneberg 3, gewann dies und zog als Gruppenerster ins Viertelfinale ein. Unseren "Jüngsten" standen jetzt die körperlich größeren und auch älteren Mädchen von Suhl 2 gegenüber. Unsere "Kleinen" spielten gut mit, die Punkte gingen am Ende aber nach Suhl.
Mit einem guten Gefühl ging es in die Partie um Platz 7 gegen Sonneberg 3. Hier erspielten sich die Mädels zwei tolle Sätze mit 15:9 und sicherten sich den 7.Platz des Tages.😊

Alles in allem haben unsere Spielerinnen ihr Beste in einer schwierigen Situation gegeben.
Wirklich alle haben an diesem Tag viel dazugelernt☝️ und nie aufgegeben!☝️👌 👌👌👌

Beste Voraussetzungen um am nächsten Spieltag wieder anzugreifen .... 😅

Bild zur Meldung: Trotz Krankheitswelle -- super gekämpft !

u13 - dritter Wertungstag (07. 03. 2024)